Das Plenum 

Vier mal im Jahr treffen wir uns im Plenum mit allen, die zur evangelischen Allianz gehören. Dort besprechen wir alle die Allianz betreffenden Dinge, wie zum Beispiel im Januar die Allianzgebetswoche, den Eröffnungsgottesdienst der Gebetswoche und unsere Projekte. Im Plenum erfahren wir auch voneinander und wir beten miteinander und füreinander. Hier ist ein Ort gelebter geistlicher Einheit in Karlsruhe.

Wer kann zum Plenum kommen?

Zum Plenum kommen Christinnen und Christen aus unterschiedlichen Gemeinden und Werken, denen die Einheit unter den Christen in Karlsruhe am Herzen liegt. Jeder kann kommen, dem an dieser Einheit liegt und der die Basis der evangelischen Allianz bejaht. Weiter kommen zum Plenum auch die Leiterinnen und Leiter der verschiedenen Werke und Gemeinden in Karlsruhe. Alle Werke und Gemeinden werden durch einen Vertreter offiziell in der evangelischen Allianz repräsentiert. Zusammen sind wir zur Zeit um die 40 Personen im Plenum.

Zeit und Ort :

22.02.2018
17.05.2018
04.10.2018
29.11.2018

Immer Donnerstags von 17.00-19.00 Uhr (mit kleinem Imbiss und Kaffee)

Wir treffen uns jedes mal in einer der zu uns gehörenden Gemeinden bzw. Organisationen. Der genaue Ort wird mit der Einladung mitgeteilt.